Endoskopie bringt viele Vorteile
Erfahrung und Wissen als Grundpfeiler der Spezialisierung
Die Ärzte und Fachleute bieten medizinische Leistungen mit hohem Spezialisierungsgrad an und orientieren sich stets an den neusten Fortschritten wie etwa der seinerzeit bahnbrechenden Einführung und heutigen Erweiterung der Endoskopie (Spiegelungstechnik). Wichtig war und ist dem Fachteam stets auch die enge Zusammenarbeit mit den praktizierenden Ärzten der Region.
Interventionelle Endoskopie
In der interventionellen Endoskopie sind in den letzten Jahren enorme Fortschritte erzielt worden. Die neue Technik liefert viel bessere Bilder aus dem Körperinneren. Gleichzeitig können Gastroenterologen zahlreiche Behandlungen direkt mit den Arbeitswerkzeugen des Endoskops durchführen. Diese Entwicklung wird am KSW zum Wohl der Patientinnen und Patienten gezielt vorangetrieben – nicht zuletzt durch die Verpflichtung von PD Dr. med. Christoph Gubler, einem anerkannten Spezialisten auf dem Gebiet der interventionellen Endoskopie.
«Die Spezialisierung am KSW bedeutet, dass die Patientinnen und Patienten bei uns immer die bestmögliche Diagnostik und Therapie erhalten. Die interdisziplinäre Arbeit ist bei uns ein Muss und wir arbeiten oft quer-vernetzt.»
Eingriffe ohne Skalpell und Tupfer
Die interventionelle Endoskopie erlaubt heute zahlreiche Behandlungen des Magen-Darm-Trakts und der damit verbundenen Organe, ohne dass dafür die Haut mit dem Skalpell durchtrennt werden muss.