vor Ort
Wie verändert eine Krebserkrankung unsere Beziehungen in Freundschaften und Partnerschaften?
Die Diagnose Krebs stellt nicht nur Betroffene, sondern auch das gesamte familiäre und soziale Umfeld vor tiefgreifende Veränderungen. Gerne widmen wir uns deshalb diesen besonders sensiblen, aber sehr bedeutenden Themen.
In diesem weiteren Vortrag aus unserer Referatsreihe werden die Auswirkungen einer Krebserkrankung auf Freundschaften und Partnerschaften thematisiert. Es wird den Fragen nachgegangen, wie sich Beziehungen verändern können und wie eine hilfreiche Unterstützung aussehen könnte.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Alle Referate können einzeln besucht werden und die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich vorab an, damit wir sicherstellen können, dass wir genügend Platz für alle Interessierten haben. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Referentinnen und Referenten
Angelika Roduner
Psychologin MSc., Leiterin Psychoonkologie
Kantonsspital Winterthur
Organisation
Alexandra Brunner
Assistentin Klinikleitung
Klinik für Radio-Onkologie
Tel. 052 266 26 45
Mail schreiben
Anmeldung
Bitte melden Sie sich über das folgende Formular für die Veranstaltung an, die Plätze sind begrenzt.
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Weitere Themen
12. Nov. 2025
Sozialversicherungsrechtliche, arbeitsrechtliche und finanzielle Fragen – wir informieren und unterstützen
Im letzten Input der diesjährigen Vortragsreihe wird der Fokus auf sozialversicherungsrechtliche, arbeitsrechtliche und finanzielle Aspekte gelegt, die insbesondere für Familien aber auch für berufstätige Betroffene von grosser Bedeutung sind.