Faszination Sportmedizin: 3. Sportortho-Day in Winterthur
Am Freitag, 27. September 2024, durften wir rund 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum 3. Sportortho Day in der AXA Arena in Winterthur begrüssen.
Es war ein Tag mit aufschlussreichen Referaten, spannenden Diskussionen und wertvollen Erkenntnissen über die neusten Entwicklungen in der Therapie und der Rehabilitation, mit besonderem Fokus auf die chronische laterale Sprunggelenkinstabilität und Achillessehnenrupturen. Unser besonderer Dank gilt den Referentinnen und Referenten, die mit ihren fundierten Vorträgen für grosse Begeisterung sorgten.

Dr. med. Lisca Drittenbass (links) und Dr. med. Anna-Kathrin Leucht hielten jeweils eine Präsentation am 3. Sportortho Day.
Im Anschluss an die Vorträge fanden lebhafte Diskussionen statt, in denen Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, Sportmedizinerinnen und Sportmediziner sowie Orthopädinnen und Orthopäden Ideen und Erkenntnisse austauschen konnten. Der Tag endete mit informellem Networking während des Apéros.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sportortho Day am 26. September 2025 und sind gespannt, welche Fortschritte in der Sportmedizin zu erwarten sind.
Viele Fachspezialisten, ein Therapiekonzept
Das Team der Sportorthopädie fokussiert sich darauf, die körperliche Leistungsfähigkeit von Sportlerinnen und Sportlern zu verbessern oder sie nach einer Verletzung rasch auf das ursprüngliches Niveau zurückzubringen.